GfM AG

Über uns

ts

Prof. Dr. Willibald J. Folz

Prof. Dr. Willibald J. Folz
Wohnort: München
Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrates
Erstmals gewählt:4. November 2002
Persönliche Daten:
Geburtsjahr:1936
Nationalität:Deutsch
Berufsbezeichnung:Rechtsanwalt
 

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft und anschließender Promotion im Fachbereich Volkswirtschaftslehre war Prof. Dr. Willibald J. Folz im Bayerischen Finanzministerium und in der Bayerischen Staatskanzlei beschäftigt. In der Folgezeit war er in Leitungsfunktionen bei verschiedenen Banken tätig, so unter anderem bei der Bayerischen Landesbank, als Vorstandsmitglied der Deutsch-Skandinavischen Bank AG und bei der Münchner Hypothekenbank eG als Sprecher des Vorstands sowie später von 1998 bis 2010 als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Von 1990 bis 1999 war er Präsident und Vorstandsvorsitzender des Genossenschaftsverbandes Bayern e.V. Prof. Dr. Folz lehrte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt/Ingolstadt im Fachbereich Bankrecht und Genossenschaftswesen und war Vorsitzender des Hochschulrats der Universität Bamberg und des Kuratoriums der Hochschule für Philosophie in München.

Prof. Dr. Folz übt verschiedene Ehrenämter aus. Unter anderem ist er geschäftsführender Vorsitzender der Akademie Bayern und erster Vorsitzender des Vereins der Freunde der Katholischen Akademie Bayern.

Er ist Träger des Bayerischen Verdienstordens und des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse.


Dr. Reiner Hagemann

Dr. Reiner Hagemann
Wohnort: München
Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates
Erstmals gewählt:22. Januar 2008
Persönliche Daten:
Geburtsjahr:1947
Nationalität:Deutsch
Berufsbezeichnung:Vorstand i. R.
 

Beruflicher Werdegang:

Nach Studium und Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Freiburg war Dr. Hagemann zwei Jahre in London für die Unternehmensberatung McKinsey tätig. Von 1977 bis Ende 2005 arbeitete Herr Dr. Hagemann für die Allianz Gruppe. 1987 wurde er in den Vorstand der Allianz Versicherungs AG berufen. Er war zunächst für die Sach- und Transportversicherungen zuständig. Ab 1991 wurde er Vertriebschef für die Allianz Gruppe in Deutschland. Von 1995 bis 2005 war er Mitglied im Allianz Holding Vorstand. Neben Deutschland betreute er mehrere westeuropäische Länder und die Kreditversicherung (EULER-HERMES).

2006 und 2007 war Dr. Hagemann für die US-amerikanische Private-Equity-Firma CERBERUS als Vorsitzender des German Advisory Boards tätig. Er nimmt einige Verwaltungsrats- und Aufsichtsratsmandate wahr, u. a. bei der WÜSTENROT & Württembergische AG. Ferner leitet er das Kuratorium einer Naturschutz-Stiftung.


Ernst Engel

Ernst Engel
Wohnort: Stephanskirchen
Mitglied des Aufsichtsrates
Erstmals gewählt:1. Februar 2003
Persönliche Daten:
Geburtsjahr:1942
Nationalität:Deutsch
Berufsbezeichnung:Abteilungsleiter i. R.
 

Beruflicher Werdegang:

Nach einigen Semestern Medizin wechselte Ernst Engel 1966 in den Vertrieb/Verkauf der Bayerischen Versicherungsbank Allianz mit den Schwerpunkten Personenversicherung und Betriebliche Altersversorgung. 1975 übernahm er das Referat Aus- und Fortbildung im Rahmen der Abteilung Marketing. 1988 wurde Herr Engel mit der Leitung der neu geschaffenen Abteilung Aus- und Fortbildung betraut. Neben seiner Aufgabe der Qualifizierung des angestellten Vertriebsaußendienstes und der selbständigen Vertreter in Bayern vertrat er die Interessen der Leitenden Angestellten bei der Geschäftsleitung.

1999 wurde er in den Aufsichtsrat der Bayerischen Allianz gewählt. Gleichzeitig übernahm er die Abteilung Personalmarketing. Im Jahr 2005 ist Herr Engel aus der Bayerischen Allianz ausgeschieden.

Geschäftsführer

Sie möchten mehr über die GfM Gesellschaft für Managementberatung erfahren? Gern beantworten wir Ihre Fragen.

Anschrift Kettenbacher Weg 19
92348 Berg b. Neumarkt
Deutschland
-
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 9189 412 89 79
Fax +49 9189 414 05 87
Skype GfM.THaupt

Thomas Haupt bei XING Thomas Haupt bei LinkedIn

Wir verfügen aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit als Unternehmens- und Personalberatung über weitreichende Kontakte und oftmals langjährige Geschäftsbeziehungen. Wir beraten branchenübergreifend nationale und internationale Unternehmen. Dazu zählen sowohl etablierte Kleinunternehmen, innovative Mittelstandsunternehmen, namhafte Großunternehmen als auch Konzerne. Mit vielen unserer Kunden verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit.

Diskretion und absolute Vertraulichkeit sind oberstes Gebot in der Beratung und einer unserer wichtigsten Grundsätze. Insofern präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle auch nicht eine „Logowand“ mit unseren Kunden oder nennen Kundennamen.

Informationen zu unseren Kompetenzen finden Sie auf den Webseiten der Geschäftsbereiche Personalberatung und Personalentwicklung. Auf Wunsch – und nach Absprache mit unseren Kunden - können wir Ihnen zusätzlich gern Ansprechpartner für persönliche Referenzauskünfte nennen. Nehmen Sie dazu bitte den Kontakt mit uns auf.

 

Das oberste Ziel unserer Arbeit als Unternehmens- und Personalberatung ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden weiter und nachhaltig zu verbessern. Von daher stehen unsere Kunden und seine Ziele im Mittelpunkt unseres Handelns.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgt auf Grundlage von professionellen Standards, die für uns verpflichtend sind:

  • Aufträge, die wir nicht leisten können nehmen wir nicht. Über Risiken, die wir bei einer Auftragsdurchführung erkennen, informieren wir frühzeitig und aktiv.
  • Wir gewährleisten eine 100%-ige Diskretion, was unsere Auftraggeber und die Inhalte unserer Aufträge betrifft. Absolute Vertraulichkeit im Umgang mit Informationen steht dabei an oberster Stelle.
  • Als Berater verstehen wir uns auf gleicher Augenhöhe zu unseren Kunden. Eng und aufeinander abgestimmt in der Zusammenarbeit. Aber auch distanziert und kritisch genug, um eine unabhängige Beratung leisten zu können.
  • Wir stehen nicht für ein „Management by PowerPoint“, sondern leisten substantielle Arbeit. Lösungen, die wir entwickeln, müssen für unsere Kunden zielfördernd, umsetzbar und nachhaltig sein.
  • Unsere Auftraggeber haben das Recht die Zusammenarbeit mit uns jederzeit zu beenden. Gleich aus welchem Grund.

Für diese Grundsätze steht die GfM Gesellschaft für Managementberatung.

Die GfM Gesellschaft für Managementberatung ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft, die am 26. Mai 1998 gegründet wurde und als Unternehmens- und Personalberatung bundesweit tätig ist.

Die Gesellschaft verfügt über ein Grundkapital von 270.000 EURO eingeteilt in 52.500 Stückaktien. Voraussetzung für eine objektive Beratung ohne Fremdeinflussnahme ist die Unabhängigkeit der GfM Gesellschaft für Managementberatung AG. Das Unternehmen ist daher mehrheitlich inhabergeführt. Aktionäre sind darüber hinaus ausschließlich private Investoren, die keine institutionellen Interessen vertreten.

Der Firmensitz liegt im Zentrum der Metropolregion Nürnberg. Die GfM Gesellschaft für Managementberatung betreibt keine Niederlassungen.

Unternehmensdaten