GfM AG

Personalentwicklung

Wir begreifen jedes Inhouse-Training, jedes Coaching, jeden Workshop und jede Impuls-Veranstaltung als eine Investition, die sich aus Sicht unserer Auftraggeber „rechnen“ muss. Und deswegen legen wir besonderen Wert auf drei Grundsätze:

  • Individualität: Wir sind davon überzeugt, dass der maximale Nutzen nur erreicht werden kann, wenn die jeweilige Maßnahme passgenau auf die Ziele, die Ausgangssituation und die Zielgruppe zugeschnitten werden kann. Dies ist auch der Grund, warum wir keine „Produkte von der Stange“ sondern nur individuelle Lösungen anbieten.
  • Praxisorientierung: Wie glaubwürdig ist ein Führungskräfte-Trainer, der noch nie geführt hat? Wie überzeugend ist ein Verkaufstrainer, der nie im Verkauf war? Praxisorientierung bedeutet für uns, dass der jeweilige Trainer zum jeweiligen Inhalt stets auch eigene Erfahrungen nachweisen muss. Praxisorientierung bedeutet für uns auch, dass stets die Umsetzbarkeit im Alltag und nicht die Theorie im Vordergrund steht.
  • Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit bedeutet für uns die konkrete Anwendung des vermittelten und geübten Wissens im Alltag. Es geht um das berühmte „TUN“. Aus diesem Grund bieten wir beispielsweise stets eine Transfersicherung an.

Und dass wir unser Handwerk beherrschen, zeigen die Ergebnisse, die wir erreichen. Kurzfristige Erfolge im Sinne der Teilnehmerzufriedenheit. Aber auch und insbesondere der mittel- bis langfristige Erfolg aus der nachhaltigen Umsetzung. Und es sind eben diese nachweisbaren Erfolge, warum unsere Auftraggeber uns schätzen und Unternehmen sich für uns entscheiden.

Ergebnisse

Die Skills, die wir im Geschäftsbereich Personalentwicklung vermitteln und trainieren, sind in drei Kompetenzfelder gebündelt:

  • Leadership: In unserem Kompetenzfeld Leadership dreht sich alles um die Personalführung im engeren Sinn. Dabei geht es um die Kenntnis und Anwendung grundlegender und vertiefender Methoden und Techniken, um die Wirkung als Führungskraft nachhaltig zu optimieren.
  • Sales: In diesem Kompetenzfeld bieten wir die Vermittlung von Skills an, die im Vertrieb und Verkauf, in der Beratung oder im Service benötigt werden: Angefangen von Verkaufs- und Kommunikationstechniken über Empfehlungsmanagement bis hin zur Kundenrückgewinnung.
  • Self-Management: Unser Kompetenzfeld Self-Management ist ausgerichtet auf persönliche Kompetenzen, die im Arbeitsalltag benötigt werden: Zeitmanagement und Arbeitsorganisation, Konfliktmanagement, Präsentation und Moderation u.v.a.m.

Skills

Geschäftsführer

Sie interessieren sich für unsere Leistungen im Geschäftsbereich Personalentwicklung? Dann nehmen Sie doch einfach den Kontakt mit uns auf, denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit beginnt oftmals mit einem Gespräch.

Anschrift Kettenbacher Weg 19
92348 Berg b. Neumarkt
Deutschland
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E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 9189 412 89 79
Fax +49 9189 414 05 87
Skype GfM.THaupt

Thomas Haupt bei XING Thomas Haupt bei LinkedIn

 

Sie möchten, dass Ihre Berater ein stärkeres Verkaufsverständnis entwickeln? Sie die Kundenorientierung insgesamt verbessern? Ihre Führungskräfte sollen wichtige Veränderungsprozesse einleiten? Für diese und ähnliche Themen empfehlen wir Ihnen unsere Impuls-Veranstaltungen.

Ziel unserer Impuls-Veranstaltungen ist es, zum intensiven Nachdenken anzuregen, gezielte Anstöße zu vermitteln und Handlungsbereitschaft zu schaffen. Impuls-Veranstaltungen unterstützen damit sehr wirkungsvoll innerbetriebliche Veränderungs- und Führungsprozesse.

Unsere Impuls-Veranstaltungen werden von uns ausschließlich unternehmensindividuell konzipiert. Jeder Impulsveranstaltung geht ein ausführliches und kostenfreies Briefing in Form eines persönlichen Gespräches voraus – natürlich vor Ort bei Ihnen, denn wir möchten nicht nur Sie, sondern auch das Unternehmen kennenlernen. Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen einen ersten Vorschlag nebst einer Honorar- und Kostenkalkulation. Und dann entscheiden Sie, ob wir der richtige Partner für Sie sind.

Impuls-Veranstaltungen haben eine Dauer von 2,0 Stunden bis maximal einen Tag. Je nach Umfang können Impuls-Veranstaltungen einzeln oder als Bestandteil einer Gesamtveranstaltung durchgeführt werden.

Honorar und Nebenkosten richten sich nach dem erforderlichen Umfang der Vorbereitung, der Durchführungsdauer und der Anzahl der Teilnehmer. Selbstverständlich können Honorare und Nebenkosten auch fest vereinbart werden.